Blog Post

DARK ODDITIES #22 (SCP FOUNDATION EDITION)

Disclaimer: Die hier gezeigten Beiträge enthalten zum Teil erschreckendes, verstörendes Material, sowie schnelle Lichtwechsel die möglicherweise epileptische Anfälle auslösen können.





Prolog



Im vergangenen Jahr warfen wir schon einmal einen Blick auf die Akten der SCP Foundation, einer international agierenden Geheimorganisation die sich der Sicherung, Verwahrung und dem Schutz vor übernatürlichen Anomalien verschrieben hat (siehe: Dark Oddities #8). Ein webbasiertes Projekt zum kooperativen Schreiben, ein fiktives Story-Multiversum das von AutorInnen und Autoren aus aller Welt mit interessanten Fällen gefüllt wird, die stark den Genres Horror, Mystery, Science-Fiction und Urban Fantasy zuzuordnen sind. Näheres zur SCP Foundation auf der offiziellen Seite des Projekts. Hier eine weitere Auswahl an Geschichten aus seinem mehr als reichhaltigen Fundus...





SCP-2086: Rerouting



Wer mit den Fällen der SCP-Foundation vertraut ist weiß, dass nichts ist wie es scheint und einem selbst die unscheinbarsten Dinge zum Verhängnis werden können. So auch im Fall von SCP-2086, einer riesigen Insektenart die sich als ganz normale Busse tarnt und ahnungslose Fahrgäste in die Falle lockt. Einmal in ihrer Gewalt erwartet sie ein grausiges Schicksal, das auch mit dem Tod nicht endet... 








SCP-446: Human Mannequin


Eine junge Frau die ihr Glück im Nachtleben der Großstadt sucht, fällt einer skrupellosen Firma in die Hände die sie buchstäblich in ein Objekt verwandeln, ein menschliches Mannequin an dem sich ihre Kunden nach Herzenslust vergehen können. Nach Jahrzehnten fällt sie der SCP-Foundation in die Hände, die sie genauer unter die Lupe nehmen.   








SCP-2701: True Solitary Confinement


Die Isolationshaft gehört zu den grausamsten Strafen die einem Gefängnisinsassen zugemutet werden können, dennoch werden ihr bis heute Dutzende von ihnen ausgesetzt. Das ist aber noch nichts im Vergleich zu der Hölle die einem im Innern von SCP-2701 erwarten. Eine Zelle die jeden der darin eingeschlossen wurde in eine andere Dimension teleportiert, in der es nichts gibt das die menschlichen Sinne erfassen können...








SCP-007: Abdominal Planet


Der SCP-Foundation fällt ein junger Mann in die Hände, über den es keinerlei Aufzeichnungen zu geben scheint. Bei weitem verstörender ist die Tatsache, dass sich dort, wo sein Bauch sein sollte, ein kleiner erdähnlicher Planet befindet. Dieser hat seine eigene Atmosphäre und beherbergt Leben, eine Zivilisation auf dem Stand des Renaissance.   

 


#FEEDBACK

von Manuel Waldner 12 März, 2024
NEUER KURS DER EU? JUGEND MACHT POLITIK!
von Peter.W. 03 März, 2024
Von Monstern, Phantomen und Geisterluftschiffen
von Peter.W. 12 Feb., 2024
Was es nicht alles NICHT gibt...
von Manuel Waldner 01 Feb., 2024
KINOTALK MIT BERNHARD MAIRITSCH
Share by: