MUSIK & KULTUR

von Manuel Waldner 21 Jan., 2024
MUSIKER: INNEN FRISCH AUS ÖSTERREICH! #UNERHÖRT
von Manuel Waldner 05 Jan., 2024
"EINMAL MUSIK - BITTE MIT ALLES UND SCHARF"
von Peter.W. 09 Dez., 2023
Klingt gut und hat Luft
von Manuel Waldner 12 Okt., 2023
OPERN ERKLÄRT: LA TRAVIATA
von Manuel Waldner 03 Sept., 2023
MUSIKER: INNEN FRISCH AUS ÖSTERREICH! #UNERHÖRT
von Manuel Waldner 26 Aug., 2023
Als LIENER textet, komponiert und performt der Ex-Wiener Sängerknabe Matthias Liener am Puls des Kult. Sein aktueller Internet-Hit "Primadonna" erfreut sich bereits als verrückter, neuer Party-Song großer Beliebtheit. Seine Debüt-Single „Rosen und Mohn“ vermisst die Pop-Koordinaten von Freud bis Falco neu: verrückt artifiziell, stimmlich virtuos, genial eigensinnig. Im gleichnamigen Musikvideo begegnet er der widerständigen, verführerischen Anna, verkörpert von Caroline Perron, die als Sängerin, Model und letzte Lebenspartnerin von Falco intensiv mit der österreichischen Pop-Szene verbunden ist. „Bist du deppat, Oida!?“ zu Beginn und „Bin i deppat, Oida!?“ am Ende des Songs bilden die Text- und Bedeutungsklammer für einen verschwenderisch kreativen Ritt durch eine voyeuristische Song-Fernbeziehung mit Wienerischem Sound und therapeutisch ergiebiger Seelenlandschaft. Matthias Liener und Lukas Popp treffen ausgerechnet auf Manuel Waldner vom Kollektiv Magazin und sprechen über alles und scharf und
von Peter.W. 16 Juli, 2023
Über das Cover von Ege Bamyasi (1972)
von Manuel Waldner 17 Juni, 2023
INTERVIEW WITH THE TALENTED PATRICIA NARBON ABOUT FASHION & HER MUSIC PROJECT "ATZUR"
GIB MIR MEHR!
Share by: